STARK für das Leben
STARK für das Leben

Tag der religiösen Orientierung

Am 8. Mai 2014 fand zum ersten Mal ein Tag der religiösen Orientierung statt. An diesem Vormittag setzten sich die Schüler und Schülerinnen der Vor- und Unterstufen mit dem Thema ‚Schöpfung‘ an unterschiedlichen Stationen auseinander. Wir haben im dunklen Forum begonnen, wo es sehr dunkel war, ein starker Wind wehte und hin und wieder Donnergrollen zu hören und Blitze zu sehen waren. Da wurden auch die Geschenke Gottes an uns Menschen ausgepackt, wie z.B. Tiere, Pflanzen, Wasser, Luft, Erde und der Mensch.

Danach gingen die Schülerinnen und Schüler in einzelne Klassenräume, wo verschiedene Stationen zu den unterschiedlichen Geschenken Gottes aufgebaut waren. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler z.B. ein Mandala legen, mit Wasser experimentieren, Tiergeräusche hören, Kressesamen pflanzen, beobachten, was in der Erde lebt oder ihr Spiegelbild betrachten und es aufmalen.

Der Vormittag endete mit einem gemeinsamen Abschluss im Forum, wo wir von Frau Biebersdorf begleitet wurden. Wir haben zusammen getragen, was wir an diesem Tag entdecken konnten und wofür wir Gott ‚DANKE‘ sagen können. Da kam eine ganze Menge zusammen! mal sehen, wann es den nächsten Tag der religiösen Orientierung geben wird und welches Thema uns dann in seinen Bann zieht.

Angebot Weseler Schwimmverein.pdf

Speiseplan:

Hier finden Sie uns:

Schule am Ring Wesel
Rheinbabenstr. 2
46483 Wesel

StARk für das Leben

Schulsozialarbeiter Sven Godhoff

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!