STARK für das Leben

9. Lichterfest - 2015

8. Lichterfest - 2014

7. Lichterfest - 2013

Auch in diesem Jahr veranstalteteten wir das beliebte Lichterfest. Die Lichter wurden zum siebten Mal am Donnerstag, den 07.11.2013 um 17.00 Uhr entzündet und ließen die Schule in einem wohligen Licht erscheinen. In dieser Atmosphäre gab es erneut viele Mitmachangebote. Das Stockbrotessen an wärmenden Feuerkörben und das Schlemmen herzhafter und süßer Speisen und Getränken zauberte den Gästen ein Lächeln auf das Gesicht. In diesem Jahr gab es auch wieder eine Tombola.

Ein kleiner Laternenumzug wurde von St. Martin hoch zu Roß begleitet.

Ehrensache war, dass der Spielmannszug Feldmark den Abend mitgestaltete.

6. Lichterfest - 2012

An unserer Schule fand am 08.11. das sechste Lichterfest statt. Mit einer bunten Mischung aus Mitmachaktionen wie Basteln, herbstlicher Dekoration oder der Gestaltung von Buttons, Kerzen und Windspielen, sowie Auftritten einiger Schülergruppen, präsentierten wir uns im stimmungsvoll beleuchteten Schulgebäude, im Forum und in der Turnhalle. Viele Besucher, Familien, Freunde und Förderer der Schule nutzten die Gelegenheit, am Verkaufsstand selbst Gebasteltes zu erwerben, oder aber im Eingangsbereich der Schule Getränke, Waffeln oder Würstchen zu kaufen. Krönender Abschluss war der Umzug mit dem Spielmannszug und der Auftritt vom Schulchor im Forum der Schule. Dieses etwas andere Martinsfest an unserer Schule erfreut sich wachsender Beliebtheit und wird auch im kommenden Jahr wieder im November stattfinden.

Angebot Weseler Schwimmverein.pdf

Speiseplan:

Hier finden Sie uns:

Schule am Ring Wesel
Rheinbabenstr. 2
46483 Wesel

StARk für das Leben

Schulsozialarbeiter Sven Godhoff

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!