STARK für das Leben
STARK für das Leben

Unterstütze Kommunikation und Förderung von Schülern mit einer Schwerstmehrfachbehinderung

Unsere Schule ist im Umgang mit autistischen und schwerstmehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern breit aufgestellt. Hier ein paar Eindrücke zum Anschauen.

Sport- und Bewegungsfest für schwerbehinderte Menschen

Erneut fand das Sport- und Bewegungsfest für schwerbehinderte Menschen in unseren "Gemäuern" statt. In der Zeit vom 08.05 bis 11.05.17 wurde viel gelacht, vieles erkundet und die Herausforderungen wurden mit Mut und großem Einsatzwillen bewältigt. Seht selbst:)) 

WM Werkstatt

Während der WM war im UK-Raum eine UK-WM-Werkstatt aufgebaut, die von allen Klassen bearbeitet werden konnte.

Sport- und Bewegungsfest für schwerbehinderte Menschen

Unter dem Motto "Abenteuer im Dschungel" stand das Sport- und Bewegungsfest für schwerbehinderte Menschen in der Zeit vom 11.03. bis 13.03.14 in unseren Turnhallen und in unserem Forum.

Unterstufensingkreis

Am Montag, 03.02.2014 wurden unnter anderem Lieder zum Thema Karnveal gesungen. Schaut doch mal, welche Verkleidungen alle für uns getanzt haben.

Am 25.11.13 fand das nächste Unterstufensingen mit dem Schwerpunkt Winter- und Weihnachtslieder statt. Neben der Erarbeitung eines neuen Liedes für den Gottesdienst  durfte getrommelt, gerasselt, gestampft, gebärdet und natürlich von Herzen gesungen werden. Auch Weihnachtswichtel , –männer und  –frauen waren anwesend.

Am 26.11.12 fand ein Unterstufensingkreis statt bei dem gemeinsam neue Lieder geübt, gesungen und gebärdet wurden.

Hier finden Sie uns:

Schule am Ring Wesel
Rheinbabenstr. 2
46483 Wesel


Telefon: 0281 164520

Fax: 0281 16452 207

fit4future Spieltonne
StARk für das Leben

Schulsozialarbeiter Sven Godhoff

Förderverein
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule am Ring Wesel