Skifahrt 2015

Schülerinnen und Schüler der Schule am Ring und des Andreas-Vesalius-Gymnasiums Wesel machen sich in diesem Jahr erstmals gemeinsam auf den Weg in die Berge

Im Februar heißt es Koffer packen. Die Fahrt geht nach Aschau im Chiemgau. Eine Woche lang bekommen die Schülerinnen und Schüler aus dem niederrheinischen Flachland die Möglichkeit sich im Skilauf zu probieren, sowie Berge, Schnee und Gemeinschaft zu erfahren.

Der Countdown läuft: Es sind noch wenigeWochen bis zur Abfahrt.

Bereits jetzt trifft sich die Gruppe der Schule am Ring wöchentlich, um sich auf das bevorstehende Abenteuer vorzubereiten. Zur Zeit informieren sich die Schülerinnen und Schüler über den Skiort, das Hotel, die Fahrt und natürlich darüber was man alles einpacken muss (siehe Foto).

Da ein solches Unternehmen inklusive Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Materialausleihe und Skipass leider recht teuer ist, freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung.

Förderverein SAR Verbands-Sparkasse Wesel
Kontonummer: 486001
BLZ: 35650000
Verwendungszweck: Skifahrt

f�r die Homepage

Dort sind wir

Noch 15 Wochen!
Jeden Montag treffen wir uns nun im Lehrerzimmer. Es gibt viel zu tun, denn wir müssen einen Teil der Fahrt selbst finanzieren. Wir gestalten Lampen und stellen Uhren her.

Diese sollen beim Lichterfest am 13.11 und beim Kerzenmarkt in Dingden am 16.11 verkauft werden. Wir hoffen von dem Geld einen Teil der Reise bezahlen zu können.
Außerdem bereiten wir einen Flohmarkt vor. Für alle Schnäppchenjäger gibt es beim Lichterfest neue und alte Dingen zu Super Preisen.

Noch 8 Wochen! Dann geht es endlich los!
Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. Bereits seit über 3 Monaten bereiten wir uns auf unser erstes Abenteuer im Schnee vor.
Nach dem wir uns gründlich über die Skifahrt informiert haben, ging’s an die Arbeit. Um einen Teil der Kosten für die Fahrt zu finanzieren wurden wir selbst aktiv.

Noch 4 Wochen!
Seit dem Lichterfest machen wir uns bei unseren Treffen am Montag nun fit für die Piste. Gleichgewicht, Beweglichkeit, Ausdauer, Gleiten, Kraft und Mut sind alles wichtige Kompetenzen und Erfahrungen, die wir beim Skifahren brauchen.

Wir haben gebohrt, geschraubt, gemalt, geschnitten und gestanzt. Dabei heraus kamen individuelle Uhren und Lampen, die bei weitem nicht jeder hat. Erfolgreich verkauft wurden sie bereits bei unserem Lichterfest und bei EDEKA Komp in Lackhausen, die uns großzügig ein Regal zum Verkauf zur Verfügung gestellt haben.

Wer also noch ein individuelles, handgefertigtes Geschenk sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse
und kann uns gerne über das Sekretariat der Schule ansprechen. Es sind noch einzelne Exemplare
unserer Wand- und Standuhren, sowie Tischlampen zu bekommen. Wir freuen uns über ihre Unterstützung.
Allen Helfern und Käufern an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön.

Bald geht es endlich los!

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. Bereits seit über 4 Monaten bereiten wir uns auf unser erstes Abenteuer im Schnee vor.